Ziele und Aktivitäten
Die Trittauer Wassermühle ist ein historisches Juwel und das kulturelle Herz unserer Gemeinde.
Unser Kultur- und Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Kultur in Trittau zu beleben und die Wassermühle zu einem lebendigen Ort der Begegnung für alle zu machen.
Wir möchten durch ein vielfältiges Angebot an kulturellen Veranstaltungen, wie Konzerte, Lesungen und Workshops, das kulturelle Leben in unserer Region bereichern.
Gleichzeitig setzen wir uns für die Realisierung des seit langem geplanten barrierefreien Anbaus an die Wassermühle ein, der nicht nur einen modernen Veranstaltungsraum bieten, sondern auch einen gemütlichen Gastronomiebetrieb, der Besucher zum Verweilen einlädt. Besonders wichtig ist uns, dass der neue Veranstaltungsraum für jeden zugänglich und nutzbar ist. Ob für kulturelle Veranstaltungen, gemeinnützige Projekte oder private Feiern, – die Wassermühle soll ein Ort der Vielfalt und Offenheit sein, an dem sich Menschen begegnen und austauschen können.
Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und darauf, gemeinsam die Trittauer Wassermühle zu einem kulturellen Zentrum für alle zu machen!
Kulturförderverein Trittauer Wassermühl
Unsere Aktivitäten in kleinen Schritten
Gemeinsame Begehung der Wassermühle
Wie verabredet, treffen wir uns mit den Architekten Frau Mueller-Haagenund Herrn Többen in Trittau an der Wassermühle. Mit dabei sind unteranderem auch Herr Bürgermeister Oliver Mesch und derSSK-Ausschussvorsitzende Bernd Marzi.Es findet ein super Informationsaustausch statt. Frau Mueller-Haagen undHerr Többen sagen spontan ihre Unterstützung bei dem Projekt zu, worüberwir uns sehr
Ein erstes Treffen mit den Architekten
Die damalige Studentin und Preisträgerin Frau Inga Mueller-Haagen istnunmehr mit ihrem Kollegen Herrn Lothar M. Többen mit ihremArchitektenbüro in Lübeck ansässig.Wir haben Kontakt zu Frau Mueller-Haagen aufgenommen und treffen uns mitihr und Herrn Többen in ihrem Büro. Die beiden Architekten sind vonunserer Idee – die Planung für den Anbau an